Ich liebe die Drums von Scarbee. SID XL kommt mit eigenem Halion Player daher. Ich benutze Jamstix 2 in Tracktion3. Im Filterbereich habe ich also zunächst Jamstix 2, und danach direkt den Halion Player. Der Grad an Öffnung der Hihat wird per Midi CC4 gesteuert. Leider schaffe ich es absolut nicht, die open HiHat mit Jamstix 2 anzusprechen. Ich habe schon gesucht hier im Forum, aber leider nichts gefunden, was das Problem gelöst hätte. Ich habe auch einen "Dummy" Midi Part in Tracktion erstellt und eine CC4 Kurve eingezeichnet. Leider reagiert Jamstix überhaupt nicht daraus. Also das eigentliche Problem liegt wohl darin, dass die Drums von SID XL so programmiert sind, dass sich die open Hihat mit samt allen Öffnungsgraden auf einem einzigen Key befindet. Gibt es in Jamstix 2 eine Möglichkeit, die HiHat flexibel über diesen Key anzusprechen? Das selbe Problem sollte auch auf das NSKit 7 zutreffen, da die HiHat dort genauso gemapped ist. Ich habe einen Post hier gelesen, in dem ein User das selbe Problem beschrieben hat.
Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung, denn die Samples von SID XL sind wirklich Klasse in Verbindung mit Jamstix 2. Ich gewöhne mich langsam an die neue Benutzerführung von JS2 und muss sagen, dass es wirklich der absolute Wahnsinn ist!! Das wollt ich nur grad noch los werden
Mit der Bitte um Hilfe...
Max