Bitte fuege die folgende Sektion in deine Jamstix2.ini ein damit die CC4 Daten an HALion gesendet werden:
[halion]
CC4=1
Der MIDI Export beinhaltet im Moment leider nicht CC4 Daten aber der MIDI Output sendet es zum Host.
Scarbee Imperial Drums XL und open HiHat
-
Ralph @ Rayzoon
- Site Admin
Ralph
Rayzoon Technologies LLC
Rayzoon Technologies LLC
Hallo Ralph,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Zeile eingefügt. Das Ganze scheint aber etwas komplizierter zu sein. Bei halber Hihat-Öffnung wird nun G#2 angespielt (da liegt bei mir ein Crash Becken) und bei kompletter Öffnung A#1. Aber die geöffnete Hihat erklingt nicht, da keine Controller-Daten empfangen werden. Mein Arbeitstag nähert sich jetzt dem Ende. Morgen probiere ich weiter.
Grüße und Dank
Stefan
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Zeile eingefügt. Das Ganze scheint aber etwas komplizierter zu sein. Bei halber Hihat-Öffnung wird nun G#2 angespielt (da liegt bei mir ein Crash Becken) und bei kompletter Öffnung A#1. Aber die geöffnete Hihat erklingt nicht, da keine Controller-Daten empfangen werden. Mein Arbeitstag nähert sich jetzt dem Ende. Morgen probiere ich weiter.
Grüße und Dank
Stefan
-
Ralph @ Rayzoon
- Site Admin
Sende mir bitte die rzdlog.txt Datei vom Jamstix2 folder.
Ralph
Rayzoon Technologies LLC
Rayzoon Technologies LLC
Wie genau programmiert man das um? Von der technischen Seite habe ich mich an Halion noch nie dran getraut..st wrote:Hallo,
ich habe noch ein wenig rumprobiert. Es ist kein Problem mit Halion die Hihat-Öffnung von CC1 auf CC4 umzustellen. Allerdings scheint Jamstix die CC4 Informationen nicht zu senden. Ich arbeite mit Cubase4 und kann mit einem Midi-Track das Signal direkt von Jamstix auf Halion routen. Wenn ich nun im Bar Editor von Jamstix die Hihat öffne, höre ich keine Veränderung. Wenn ich den Bar per drag´n´drop auf meine Midi-Spur ziehe, gibt mir Jamstix bei der geöffneten Hihat 2 Noten raus (F#1 und A#1), aber keine CC4 Controller-Daten. Die kann ich dann selbst einzeichnen und alles funktioniert wie gewünscht. Schöner wäre es aber Jamstix könnte die CC4 Daten senden, also exportieren.
Vielleicht gibt ja auch noch eine andere Lösung. Ich werde weiter herumprobieren.
Grüße
Stefan
Hallo Ralph,
Ich habe den Eintrag
[Halion]
CC=1
in die jamstix2.ini eingetragten. Leider wird noch immer nicht die offene HiHat gespielt
Was kann ich sonst noch tun?
Ich habe den Eintrag
[Halion]
CC=1
in die jamstix2.ini eingetragten. Leider wird noch immer nicht die offene HiHat gespielt
Was kann ich sonst noch tun?
-
Ralph @ Rayzoon
- Site Admin
Hast Du Jamstix 2.2?
Ist HALion in JS2 geladen oder extern?
Ist HALion in JS2 geladen oder extern?
Ralph
Rayzoon Technologies LLC
Rayzoon Technologies LLC
Ich habe Jamstix 2.2
Das Problem bestand auch vorher schon. Ich teste das am besten mit dem Stairway Style und dem HiHat Openness Regler.
In Jamstix habe ich nur Midi-Out gewählt. Halion ist extern.
Das Problem bestand auch vorher schon. Ich teste das am besten mit dem Stairway Style und dem HiHat Openness Regler.
In Jamstix habe ich nur Midi-Out gewählt. Halion ist extern.
-
Ralph @ Rayzoon
- Site Admin
Ich hab' Dir gerade eine E-mail geschickt.
Ralph
Rayzoon Technologies LLC
Rayzoon Technologies LLC
Hallo Max,
klappt das jetzt bei Dir? Bei mir leider nicht. Bei "Midi-Out Only" klingt es irgendwie komisch, nicht nach Open-Hihat. Ziehe ich einen Takt per Drag´n´Drop in mein Cubase-Projektfenster werden bei der Open Hihat, welche ich vorher im Bar-Editor erzeugt habe, 3 Noten erzeugt: F#1, A#1 und G#2. Wenn ich G#2 stumm schalte, klingt es wie es soll. Aber das kann es ja nicht sein.
Grüße
Stefan
klappt das jetzt bei Dir? Bei mir leider nicht. Bei "Midi-Out Only" klingt es irgendwie komisch, nicht nach Open-Hihat. Ziehe ich einen Takt per Drag´n´Drop in mein Cubase-Projektfenster werden bei der Open Hihat, welche ich vorher im Bar-Editor erzeugt habe, 3 Noten erzeugt: F#1, A#1 und G#2. Wenn ich G#2 stumm schalte, klingt es wie es soll. Aber das kann es ja nicht sein.
Grüße
Stefan
Hallo Ralph,
ich wollte nur kurz mittteilen, das mit Jamstix 3 und den Scarbee Imperial Drums XL nun alles hervorragend funktioniert. Die HiHat-Öffnung mit den umgekehrt arbeitenden Controller Werten ist super.
Danke
Stefan
ich wollte nur kurz mittteilen, das mit Jamstix 3 und den Scarbee Imperial Drums XL nun alles hervorragend funktioniert. Die HiHat-Öffnung mit den umgekehrt arbeitenden Controller Werten ist super.
Danke
Stefan